Caroline Leonardelli

Liebe/r InteressentIn,

Ich bin in Bayern aufgewachsen und habe etwa im Alter von 18 Jahren mein Interesse für die Psychologie entdeckt. Für das Psychologie-Studium hat es mich nach Salzburg gezogen. Mein ursprüngliches Interesse wurde schnell vom Bereich der klinischen Psychologie geweckt. Nach dem Studium habe ich die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin und direkt im Anschluss die Psychotherapieausbildung (Verhaltenstherapie) absolviert.

 

Durch meine psychologische Tätigkeit in einer psychosomatischen Rehabilitationsklinik seit 2012 blicke ich auf vielfältige Erfahrungen mit verschiedensten Krankheitsbildern im Einzel- und Gruppensetting zurück. In der ambulanten Tätigkeit in meiner Praxis habe ich die Möglichkeit, längere psychotherapeutische Prozesse begleiten zu können.

 

Es ist mir ein Anliegen, die Welt des Denkens und Erlebens anderer Menschen grundlegend zu verstehen, um individuell auf jede Person eingehen zu können. Denn die ganz individuellen Geschichten, Erfahrungen und Persönlichkeiten jedes Menschen tragen auch dazu bei, auf individuelle Art und Weise Krisen und Probleme bewältigen zu können.

 

Privat verbringe ich gerne Zeit in meinem Garten und generell in der Natur mit meinem Mann und meiner Tochter (am liebsten beim Wandern, Joggen oder Spaziergehen), lese und bastele gerne und verwöhne gerne meine beiden Katzen.


"Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.

Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.

Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal"

(aus dem Talmud)