Caroline Leonardelli

Liebe/r InteressentIn,

Etwa im Alter von 18 Jahren habe ich mein Interesse für die Psychologie entdeckt. Nach meinem Abitur in Bayern hat es mich für das Psychologie-Studium nach Salzburg gezogen. Mein Interesse wurde im Studium schnell vom Bereich der klinischen Psychologie geweckt: welche Faktoren tragen zur Entwicklung einer "psychischen Störung" bei, welche Faktoren könne davor schützen, welche Bewältigungs- und Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Nach dem Studium habe ich die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin und direkt im Anschluss die Psychotherapieausbildung (Verhaltenstherapie) absolviert. Mein gesundheitspsychologisches Interesse habe ich durch eine Weiterbildung zur Gesundheitspädagogin ergänzt, da mir ganzheitliches Denken sehr wichtig ist.

 

Durch meine psychologische Tätigkeit in einer psychosomatischen Klinik seit 2012 blicke ich auf vielfältige Erfahrungen mit verschiedensten Krankheitsbildern (Depressionen, Angststörungen, chronische Schmerzen, Essstörungen) im Einzel- und Gruppensetting zurück. In der ambulanten Tätigkeit in meiner Praxis habe ich die Möglichkeit, längere psychotherapeutische Prozesse begleiten zu können.

 

Es ist mir ein Anliegen, die Welt des Denkens und Erlebens anderer Menschen grundlegend zu verstehen, um individuell auf jede Person eingehen zu können. Denn die ganz individuellen Geschichten, Erfahrungen und Persönlichkeiten jedes Menschen tragen auch dazu bei, auf individuelle Art und Weise Krisen und Probleme bewältigen zu können.

 

Privat bin ich gerne mit meinem Mann und meiner Tochter in der Natur und verwöhne gerne meine beiden Katzen.


"Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.

Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.

Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal"

(aus dem Talmud)